Erkältungen vorbeugen mit Autogenem Training

Erkältungen vorbeugen mit Autogenem Training

Wenige wissen es, doch die Erfahrung beweist: Autogenes Training kann Erkältungen vorbeugen. Wir verraten Dir die effektivsten Vorsätze, damit Du gesund durch die Erkältungssaison kommst.

Erkältungen vorbeugen macht das Leben einfacher

Menschen, die Autogenes Training regelmäßig betreiben, berichten gerade in der Erkältungssaison wundersame Dinge: Sie könnten auf Wintermantel, Schal und Handschuhe verzichten, seien unempfindlich gegen Zugluft und die extreme Kälte würde ihnen kaum etwas ausmachen. Wenn sich doch einmal ein Infekt einstelle, sei dieser äußerst schnell überwunden und würde außerdem sehr schwach verlaufen.
Klingt zu schön, um wahr zu sein? Wenn Du noch zu denjenigen gehörst, die in der Erkältungssaison jeden einzelnen Infekt mitnehmen und in Zukunft gegen Erkältungen vorbeugen möchtest, binde die hier vorgeschlagenen Vorsätze in die Mittelstufe Deines Autogenen Trainings ein (wenn Du noch neu im Autogenen Training bist, lies hier, was Autogenes Training ist).

Die besten Vorsätze zur Erkältungs-Prophylaxe

Erkältungen vorbeugen mit Autogenem Training
Endlich gesund durch die kalte Jahreszeit – wer möchte das nicht? Mit Autogenem Training kannst Du effektiv Erkältungen vorbeugen.
Wenn es um Erkältungen geht, reagiert jeder Mensch individuell auf die verschiedenen Auslöser. Manch einer hat Probleme mit der Zugluft, ein anderer hat immer kalte Füße – die Probleme sind zahlreich. Entsprechend solltest Du die Auswahl Deines Vorsatzes auf Deine persönliche Situation zuschneiden, damit Du erfolgreich Erkältungen vorbeugen kannst. Unsere Favoriten:
"Meine Haut bleibt angenehm warm."
"Kälte ganz gleichgültig."
"Zugluft ganz gleichgültig."
Wenn Du regelmäßig Probleme mit einzelnen unterkühlten Körperpartien hast, lässt sich die Wärmeformel auch gezielt darauf anwenden. Zum Beispiel:
"Meine Füße bleiben angenehm warm."
"Meine rechte Schulter ist angenehm warm."
Wenn Du in der eisigen Morgenkälte zur Arbeit pendeln musst und dabei auf die öffentlichen Verkehrsmittel angewiesen bist, kennst Du bestimmt das Problem der viel zu kalten Sitzflächen. In diesem Fall könnte Dir auch der folgende Vorsatz helfen:
"Sitzfläche strömend warm."
Binde einen oder mehrere dieser Vorsätze in Dein regelmäßiges Autogenes Training ein und beobachte die Wirkung. Wir hoffen, dass Du damit in Zukunft besser Erkältungen vorbeugen kannst!

Übrigens: Autogenes Training hilft Dir auch in vielen anderen Situationen. Lies hier, wie Dir Autogenes Training beim Einschlafen nützlich sein kann.

Icon Entspannungstechniken.net

Hallo! Wir sind Entspannungstechniken.net.

Wir möchten Dir eine Grafik anbieten, mit der Du sofort die für Dich passende Entspannungstechnik findest.

Ich habe die Datenschutzerklärung zur Kenntnis genommen. 

Ich möchte auch den Newsletter von Entspannungstechniken.net erhalten.